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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Verkauf von Polstermöbeln

 

1. Geltungsbereich

 

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über den Verkauf und die Lieferung von Polstermöbeln zwischen Wie zuhause Store (im Folgenden „Verkäufer“) und Verbrauchern sowie Unternehmern (im Folgenden „Kunde“).

(2) Es gilt das Recht der Republik Österreich unter Berücksichtigung der Vorschriften des EU-Verbraucherrechts.

(3) Abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

 

2. Vertragsschluss

 

(1) Unsere Angebote sind freibleibend. Ein Vertrag kommt erst durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Lieferung der Ware zustande.

(2) Bestellt der Kunde Ware über unseren Online-Shop oder per E-Mail, stellt dies ein verbindliches Angebot dar. Der Verkäufer kann dieses Angebot innerhalb von 7 Tagen annehmen.

 

3. Preise und Zahlungsbedingungen

 

(1) Alle Preise verstehen sich in Euro (€) inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch exklusive Lieferkosten, sofern nicht anders angegeben.

(2) Die Zahlung erfolgt wahlweise per:

    •    Vorkasse per Überweisung

    •    PayPal

    •    Kreditkarte

    •    Kauf auf Rechnung (nach Bonitätsprüfung)

(3) Rechnungen sind, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig.

(4) Bei Zahlungsverzug berechnen wir Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe sowie Mahngebühren.

 

4. Lieferung und Versand

 

(1) Die Lieferung erfolgt per Spedition bis zur Bordsteinkante. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Anlieferung problemlos erfolgen kann.

(2) Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht anders vereinbart, ca. [4-6] Wochen nach Zahlungseingang.

(3) Ist eine Zustellung aufgrund unzureichender Zugangsmöglichkeiten nicht möglich, trägt der Kunde die dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten.

(4) Die Gefahr geht mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person auf diesen über.

 

5. Gewährleistung und Garantie

 

(1) Der Verkäufer gewährt eine 24-monatige Garantie auf Polstermöbel. Diese Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab, jedoch keine Schäden durch unsachgemäße Nutzung, normalen Verschleiß oder unsachgemäße Pflege.

(2) Unabhängig von der Garantie gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte nach EU-Recht (24 Monate ab Lieferung).

(3) Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich gemeldet werden.

(4) Im Falle einer berechtigten Reklamation erfolgt nach unserer Wahl eine Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises.

 

6. Reklamationen und Rücksendungen

 

(1) Der Kunde hat offensichtliche Schäden oder Mängel sofort bei der Anlieferung zu dokumentieren und dem Spediteur zu melden.

(2) Reklamationen müssen schriftlich unter Angabe der Bestellnummer und Beschreibung des Mangels eingereicht werden.

(3) Die Rücksendung defekter Ware erfolgt nach vorheriger Abstimmung mit dem Verkäufer. Unfrei gesendete Pakete werden nicht angenommen.

 

7. Widerrufsrecht (nur für Verbraucher gemäß EU-Recht)

 

(1) Verbraucher haben das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Ware.

(3) Der Widerruf ist schriftlich per E-Mail oder Post an den Verkäufer zu richten.

(4) Im Falle eines Widerrufs trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung, es sei denn, die Ware ist mangelhaft.

(5) Die Ware muss unbenutzt, in Originalverpackung und transportsicher verpackt zurückgesendet werden.

 

8. Eigentumsvorbehalt

 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.

 

9. Datenschutz

 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung und den geltenden Datenschutzgesetzen (DSGVO).

 

10. Gerichtsstand und Schlussbestimmungen

 

(1) Es gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Ist der Kunde Unternehmer, wird als Gerichtsstand unser Geschäftssitz vereinbart.

(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

 

Wie zuhause Store

Krzysztof Pelc

Landgasse ?

A 6060 Hall in Tirol

info@wiezuhause-store.at

 

Falls Anpassungen gewünscht sind (z. B. genauere Angaben zu Garantiebedingungen oder Zahlungsoptionen), lass es mich wissen!

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